Our team NewActingProject focuses on quality for our services aimed at german as well as english speaking actors/actresses. These services consist of the following. Creating a new and suspense filled script with it’s characters specifically tailored towards the participants. This offers the opportunity to showcase the bandwith of emotions in the highlights of the film scenes. Throughout the process of realizing a role participants get intensive method acting coaching in order to perfect their acting skills in the film scenes. For our english scenes we provide american diction training for our non native english speakers. The quality provided by our technic crew – camera and editing, as well as sound and music – is up to international  cinema standard.

Christin Amy Artner– Showreel 2017

Das Testament – Shortfilm (Trailer)

Walking Dogs – Showreel Filmscene

Current Dates

 

NEW!!! 10 X-mas Camp

 

Camera Acting

November 7 – 8 & 10 – 12 in Vienna

December 9 – 13 in Vienna

January 17 – 21 in Vienna

February 6 – 10 in Vienna

Showreel Shooting

November 16 – 19 in Vienna

December 14 – 17 in Vienna

January 25 – 28 in Vienna

February 15 – 18 in Vienna

Short Film Production

upon request

Camera Acting

In our Camera Acting course we exclusively work with the camera and learn how to cope with various camera settings and details. Acting skills like creating a script breakdown, character analysis and scene study are further topics of this course..

More info

Showreel Film Scenes

The showreel film scenes created, shot and edited by our creative team and technicians are stand alone film scenes with momentary emotional peaks, accentuated with professional sound design. This allows actors/actresses to present themselves in an expressive way in a high quality film scene for their own showreels.

More info

Short Film Production

In our short film projects actors/actresses get to star in a specially created short film. Average length is 15 minutes. Our shortfilms get submitted to film festivals thus adding a possibility of an IMDb entry for the actors/actresses.

More info

Das Team von NewActingProject setzt auf Qualität und bietet für deutsch- und englischsprachige SchauspielerInnen besonderen Service an. Dieser besteht aus folgenden Leistungen: Aus dem Erstellen von neuen und spannenden Skripts, die auf die verschiedenen Charaktere der SchauspielerInnen zugeschrieben werden und ihnen die Möglichkeiten bieten, die Bandbreite ihrer Emotionen in den Höhepunkten der Filmszenen zu zeigen. Die SchauspielerInnen werden in der Rollenerarbeitung mit method acting coaching betreut und bekommen dadurch die Möglichkeit ihr schauspielerisches Können in den Filmszenen zu perfektionieren. Bei Szenen auf Englisch betreuen wir deutschsprachige SchauspielerInnen mit american diction training. Die Qualität der Filmszenen die unser Technikteam bietet – sowohl bei Kamera und Schnitt, als auch bei Ton und Musik – entspricht dem internationalen Kinostandard.

Geburtstagsessen – Showreel Filmszene

Das Testament – Kurzfilm (Trailer)

Golden Cage – Showreel Scene

Aktuelle Termine

 

Camera Acting

17.01. – 21.01.2018 in Wien

10.02. – 14.02.2018 in Wien

weitere Termine

Showreel Filmszenen

25.01. – 28.01.2018 in Wien

22.02. – 25.02.2018 in Wien

weitere Termine

Kurzfilm Produktion

Termin nach Absprache

Mikrofon – Sprecherkurs Modul I (EinsteigerInnen)

15.01. & 22.01. & 29.01.2018 in Wien

05.02. & 12.02. & 26.02.2018 in Wien

weitere Termine

Mikrofon – Sprecherkurs Modul II (Fortgeschrittene)

29.01. – 02.02.2018 in Wien

26.02. – 02.03.2018 in Wien

weitere Termine

Camera Acting

Im Camera Acting Kurs arbeiten SchauspielerInnen ausschließlich mit der Kamera und lernen mit Kameraausschnitten umzugehen. Acting Skills wie ein Script Breakdown zu erstellen, Charakteranalyse und Szenen Studium zu machen, sind weitere Themen des Kurses.

Mehr dazu

Showreel Filmszenen

Die Showreel Filmszenen, die unser kreatives und technisches Team erstellt, dreht und bearbeitet, sind in sich abgeschlossene Filmszenen mit emotionalen Höhepunkten, hervorgehoben durch ein professionelles Sounddesign. Das ermöglicht SchauspielerInnen, sich in einer Filmszene zu zeigen und somit ein besonders ausdrucksstarkes, hochwertiges Showreelmaterial zur eigenen Präsentation zu erwerben.

Mehr dazu

Kurzfilm Produktion

Bei unseren Kurzfilm Projekten haben SchauspielerInnen die Möglichkeit in einem für sie geschriebenen Kurzfilm zu spielen. Die ungefähre Länge eines Kurzfilms beträgt 15 Minuten. Der Vorteil für SchauspielerInnen liegt darin, dass wir diese Kurzfilme bei Kurzfilmfestivals einreichen und wir ihnen dadurch die Möglichkeit geben einen IMDb Eintrag zu bekommen.

Mehr dazu